Portrait & Produkt
Tiefergehende Aufnahmen von Menschen und Dingen


Unser Angebot

 Portraitaufnahmen & Eventfotografie

Wenn sich die Person - der Mensch - frei, sicher und zudem wohl und angenommen fühlt, entstehen die schönsten, wertvollsten Bilder. Eine solche Fotografie vermittelt dann die durchscheinende Seele des Menschen, die sich dem Betrachter erschließt (personare, lat. durchtönen).

Praktisch alle diese Bilder sind im spontanen Moment entstanden und wurden nicht arrangiert. Und in vielen Fällen nicht einmal nachträglich bearbeitet.

Für gelungene Por­trait­auf­nah­men be­nö­tig­t man in der Regel zwischen einer Stunde und 6 Tagen. Der Preis hierfür ist immer verhandelbar und hängt mit verschiedenen Parametern und Faktoren zusammen wie der Zielsetzung der Aufnahme, Örtlichkeit, Schwierigkeitsgrad und dem zeitlichen Aufwand.

Wenn Sie mich für ein Event oder eine Hochzeit buchen, werde ich früh kommen - vielleicht bereits am Tag davor - und die Örtlichkeiten prüfen. Ich sage kurz 'Hallo', und danach können Sie mich einfach machen lassen und gegebenenfalls auch vergessen, um sich dem Event oder der Hochzeit zu widmen. Professionelle Annäherung an die Dokumentation der Veranstaltung bedeutet, völlig unauffällig zu sein und dadurch die echten, authentischen Momente, glückliche und schöne Menschen, Details und natürliche, charaktervolle Momente einzufangen - und zu verewigen. Die Ergebnisse sprechen dann für sich.



Für das Arbeiten mit jungen Menschen gilt das Gleiche. Da ich selbst Vater von drei Kindern bin, sind mir Kinder vertraut. Technisch verfüge ich über eine Linhof-Großformatkamera, mit welcher sich faszinierende Schwarzweiß-Portraits nicht nur von Kindern anfertigen lassen (siehe Bild unten links, Mädchen mit Mütze).





Produktfotografie


Es ist einfach wunderbar, Schönes und Gutes auch entsprechend gut aussehen zu lassen. Gelungende, atmosphärische Produktaufnahmen hängen ebenfalls mit verschiedenen Faktoren zusammen, über die wir gerne miteinander sprechen sollten. Zeitlich be­nö­tig­e ich in der Regel zwischen 6 Stunden bei tragbaren Produkten und mehreren Tagen je nach Örtlichkeit, Größe und Zielsetzung des Motivs und des Bildes. Was soll vermittelt werden? Der Preis hierfür ist immer verhandelbar und hängt mit verschiedenen Parametern und Faktoren zusammen - insbesondere dem zeitlichen Aufwand.